Der Sonntag beim Westfalencup ist Finaltag und auf der Sportanlage der SG Massen traditionell der Tag der D-Junioren. 24 Mannschaften haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert und darin um den Einzug in die Endrunde gekämpft.
Das Wetter hat bis zum Ende hervorragende Rahmenbedingungen geboten und und auch die Stimmung auf der voll besetzten Sportanlage war prächtig. Seit 10.30 Uhr liefen die Spiele, auch in diesem Jahr waren diese durchweg fair. Nur selten mussten die Schiedsrichter (danke für euren Einsatz) wirklich eingreifen. Unter nachstehendem Link können die jeweiligen Ergebnisse eingesehen werden:
D-Jugend Zwischenrunde
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1464106783
D-Jugend Endrunde:
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1464107323
Am Ende war es die Spielvereinigung Steele aus dem Essener Osten, die den Westfalencup der D-Junioren gewinnen und den riesigen Pokal in Empfang nehmen konnte. Im Endspiel setzte sich die Mannschaft mit 2:0 nach 8m-Schießen gegen die Spielvereinigung Hagen durch. Im kleinen Finale standen sich der RWB Waalwijk aus Unna’s niederländischen Partnerstadt und der FC Kray (ebenfalls aus dem Essen Osten und unmittelbarer Nachbar der SpVgg. Steele) gegenüber. Wie im „großen Finale“ setzten sich auch hier die Essener durch – 2:0 lautete der Endstand nach 12 Minuten.
Die SG Massen bedankt sich (stellvertretend auch für die Mitausrichter des Holzwickeder SC und des Königsborner SV sowie Initiator Michael Tracz) bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und setzt auf ein baldiges Wiedersehen. Ein besonderer Dank gilt wie immer den vielen Helfern aus den eigenen Reihen und den Sponsoren (Sparkasse UnnaKamen / Stadtwerke Unna GmbH / Schirmer Kaffee).