Jahreshauptversammlung der Abteilung Fussball

In der Jahreshauptversammlung der SG Massen im Melanchthonhaus der Evangelischen Kirchengemeinde Massen mussten Weichen für die Zukunft gestellt werden, da bis auf den 2. Vorsitzenden Yannick Reimann sämtliche anderen Mandatsträger entweder im Laufe des Jahres von ihren Ämtern zurückgetreten waren – oder sich nicht mehr zur Wiederwahl stellten.

Somit oblag es dem amtierenden 1.Abteilungsleiter Peter Hiddemann die Berichte der vakanten Vorständler unisono vorzutragen, welche aber durchweg positiver Natur waren: eine erfolgreiche 1. Mannschaft wird von einem jungen Spieler-Trainer-Team (Marco Köhler und Marvin Schmidt) bestens trainiert; die 2. Mannschaft strebt erneut den Klassenerhalt an; die 3.Mannschaft hat trotz einiger Personalprobleme bisher „überlebt“; die Jugend-Gruppe schickt 14 Teams ins Rennen und ist auch sportlich wieder auf einem guten Weg; die Alt-Herren bringen sich verstärkter als früher bei Veranstaltungen und der Aushilfe in Seniorenmannschaften ein (trainieren zudem auch einige Jugend-Mannschaften); „Last not least“ stabilisiert sich auch die Damen-Mannschaft, welche im Sommer mit Abgang des ehemaligen Trainers einen erheblichen Aderlass hinnehmen mußte. Als neuer Trainer leistet hier Martin König aufopfernde Entwicklungsarbeit, was im Verbund mit den verbliebenen Spielerinnen besonders gewürdigt wurde. Ebenso die Hallen-Stadt- Meisterschaften der 1.Senioren- und Alt-Herren-Mannschaft.Da auch alle Gruppenkassen ordentliche Bestände ausweisen, wurde der verbliebene Rest-Vorstand einstimmig mit Dank entlastet.

Schwieriger wurde es dann bei den Neuwahlen. Versammlungsleiter Dirk Henseler in seiner Funktion als Vorsitzender des Hauptvereins (mit den Abteilungen Fußball, Handball, Turnen/Leichtathletik) stand mehrfach davor, die Versammlung abzubrechen, da insbesondere für die Position des nicht mehr kandidierenden 1. Abteilungsleiter Peter Hiddemann absolut kein Nachfolger zu finden war. Nach einer letzten Sitzungspause wählten die fast 60 Teilnehmer dann doch folgendes neues Führungsgremium: Kommissarischer 1. Abteilungsleiter wurde Yannick Reimann als bisheriger 2. Abteilungsleiter, Geschäftsführer und Kassierer in Personalunion ist jetzt Holger Schwill. Jugendleiter Reiner Rehkop wurde auf Vorschlag der Jugend-Versammlung bestätigt, Roman Spielfeld als sportlicher Leiter ist jetzt auch Mitglied des geschäftsführenden Vorstand und ein neuer Beirat, bestehend aus Max Schäfer-Franke, Falk Peking, Nico Böhm gefunden. Arndt Rousek ist Kassenprüfer gemeinsam mit Rüdiger Noltemeier und Michael Röller. Damit geht der Verein in die nächsten zwei Spiel- und Geschäfts-Jahre – und sieht sich zu Recht dafür gut aufgestellt.

Bild: Der neue SGM-Vorstand (v.li.) Roman Spielfeld (neuer „sportlicher Leiter), Holger Schwill (neuer Geschäftsführer und Kassierer), Yannick Reimann (komissarischer 1.Abteilungsleiter), Peter Hiddemann (ausgeschiedener 1. Abteilungsleiter).

Quelle: http://www.sport-kreisunna.de