B-Jugend gewinnt erstes Qualifikationsspiel

Sonntag 08.09.10 10.45 Uhr
Kunstrasen Sportanlage BSV Heeren
BSV Heeren – SG Massen 1:7 ( 0:3 )

Die neu zusammen gestellte B-Jugend der SG Massen zeigte von Anfang an wer das Spiel gewinnen wollte . Aber es dauerte bis zur 12 Spielminute eher Luka Klose mit seiner 2 Torchance das 0:1 für die SGM erzielte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war man Heeren weite Strecken des Spiels überlegen und so erzielte wiederum Luka Klose mit seinem zweiten und dritten Treffer die verdiente 0:3 Halbzeit Führung für die SG Massen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. So erzielte dann in 46 Spielminute Bendix Engelmann mit einem platzierten Distanzschuss das 0:4 für die SGM. Arber Topalli mit seinem ersten Tor für die SG Massen erhöhte dann bereits in der 51 Spielminute auf 0:5.  Ab da war das Spiel entschieden und so neutralisierten sich beide Teams ehe Luka Klose in der 65 Spielminute das 0:6 für Massen erzielte. Heeren kam dann noch in der 74 Spielminute durch einen platzierten Freistoß in den Winkel zum 1:6 Anschlusstreffer. Aber bereits im Gegenzug erzielte dann Luka Klose mit seinem fünften Treffer im Spiel den hochverdienten 1:7 Endstand für die SG Massen der bei besserer Chancenauswertung durch aus hätte höher ausfallen können.
Alles in allem war das Trainertrio Plattfaut / Klostermeier / Schröder mit dem ersten Pflichtspiel durchaus zufrieden , da sich das neu zusammen gestellte Team ja auch noch in Findungsphase befindet.
Nun geht es am nächsten Wochenende auf dem heimischen Kunstrasen gegen die JSG Langschede / Frömern II . cK