Derbysieg unter Flutlicht! 3:0 Erfolg im Stadtderby in Mühlhausen

Derbysieg!!! Überraschend deutlich mit 3:0 konnte sich die 1. Mannschaft der SGM am heutigen Abend im Stadtderby beim SSV Mühlhausen-Uelzen durchsetzen und wichtige drei Punkte einsammeln. Zeitgleich gelang sowohl eine beeindruckende Revanche für die Hinspielniederlage (1:4) als auch eine Reaktion auf die deutliche Schlappe im letzten Spiel gegen den TuS Hannibal.

Spielertrainer Marco Köhler gelang in der 28. Spielminute die Führung für sein Team. Knapp zwölf Minuten später war es mit Rouven Spielfeld ein weiterer Defensivakteur, der das 2:0 beigesteuert hat.

Nach einem harten Tackling blieb Schiedsrichter Philipp Werner (Hammer SC) keine andere Möglichkeit, als Kai Uwe Kobilsek vom SSV mit der roten Karte des Feldes zu verweisen. Der SGM spielte dieser Umstand natürlich weiter in die Karten und mit dem 3:0 durch Julian Werth in der 76. Spielminute war das Spiel gelaufen.

Marco Köhler (Foto) zeigte sich nach dem Schlusspfiff entsprechend zufrieden ob der Leistung seiner Mannschaft. Anders dürfte das Rene Johannes für den SSV Mühlhausen sehen, hätte man durch einen Erfolg doch zumindest den Kontakt zu Platz 2 halten können.

Die SGM spielt am 08.03. zu Hause gegen den BV Brambauer. Im Anschluss findet die Jahreshauptversammlung im Melanchthon-Haus der Ev. Kirchengemeinde Massen statt.