SG Massen 1911/45 e.V. - Fussball spielen im Kreis Unna

Planungssicherheit: Kader nimmt erste Formen an

Bekanntlich übernimmt zur neuen Spielzeit Marco Köhler in Massen das Amt des Spieler – Trainers.In der 2.Serie dieser Saison hilft er bereits dem Kreisliga – Team unter Trainer Ralf Dreier bei dem nunmehr anvisierten Ziel zumindest der Vize-Meisterschaft.

Dreier und der Abteilungsvorstand hatten sich im Herbst letzten Jahres einvernehmlich darauf verständigt,daß dieser o.a. Wechsel nach seiner vierjährigen sehr erfolgreichen Amtszeit als Massener Übungsleiter in diesem Sommer erfolgt.D. nahm auch in dieser Zeit die Position des sportlichen Leiters in Personalunion bei der SGM wahr.Seine Zukunftspläne sind noch ungewiß – bei der SGM hofft man,ihn (in welcher Position auch immer) weiterhin an den Verein binden zu können.Seine Verabschiedung als Trainer erfolgt nach Saisonende. Köhler betritt mit 27 Jahren als Trainer Neuland – hat aber als Spieler eine Menge höherklassiger Erfahrung (u.a. Ahlen,Rhynern,Mühlhausen,Hozwickede usw.).Sein Ziel ist die Fortentwicklung des nunmehr verstärkten Teams – wenn dann mal wirklich in naher Zukunft der langersehnte Aufstiegs-Wunsch in Massen realisiert wird,wäre das nur allzu willkommen. Priorität hatte die jetzige Kader-Weiterverpflichtung.Zusagen liegen inzwischen von so gut wie allen Spielern dieser laufenden Spielzeit vor. Dazu gehörte auch Björn Duve, der aber überraschenderweise dem Verein an diesem Wochenende seinen Wechsel zum SSV Mühlhausen mitteilte.

Neu zum Team stoßen in der neuen Spielzeit definitiv neben Marco Köhler noch folgende Spieler:

Marvin Schmidt (26 Jahre): aktuell Bezirksliga-Spieler des Holzwickeder SC II.Marvin wird zusätzlich als neuer Co – Trainer fungieren.Demnach fungiert zukünftig das Massener Trainergespann in Doppelfunktion – nämlich sowohl als Trainer,als auch als Spieler.Die interne Aufteilung wird dabei noch festgelegt – mag aber auch situationsbedingt wechseln (Spieler und / oder Trainer).Seine sportlichen Wurzeln hat Marvin in der Jugend der ehemaligen SG Holzwickede.

Janos Dahl (20 Jahre): ist kreisweit als einer der erfolgreichsten Stürmer bekannt. Momentan schießt er seine BR Billmerich Woche für Woche an die Tabellenführung der Kreisliga B – derzeitig 27 Tore in 20 Spielen sind eine starke Empfehlung.Kommt auch nicht von ungefähr,denn ausgebildet wurde er in der Jugend bei Preußen Münster,VfL Bochum und dem SuS Kaiserau.

Marius Holzapfel (21 Jahre): ein bekannter Name in Massen – da sein Vater Spieler und Geschäftsführer,er selber als Massener Eigengewächs alle Jugendmannschaften bei der SGM durchlaufen hat.Zur 2.Serie der letzten Spielzeit dann der Wechsel zum SSV Mühlhausen II und dort auf Anhieb Stammspieler in der dortigen Kreisliga-A-Mannschaft.Einsetzbar ist Marius als Defensiv-Allrounder – also auf Positionen,die es in Massen zu verstärken gilt.

Laut Marco Köhler sind damit jedoch noch nicht die Planungen für die Spielzeit 2017 / 18 endgültig abgeschlossen: derzeitig werden Gespäche mit weiteren Kandidaten geführt – hier bleibt das Ergebnis abzuwarten.

 

SG Massen - Dein Verein - Fussball spielen im Kreis Unna