Trainerteam verlängert

Frühzeitig hat das Trainerteam unserer Ersten Mannschaft den bestehenden Vertrag verlängert und wird sich auch im kommenden Jahr um die sportlichen Belange der Bezirksligamannschaft kümmern. „Wir sind mit der bisherigen Arbeit unserer Übungsleiter überaus zufrieden und können auf eine bald vierjährige Erfolgsgeschichte zurückschauen. Daher war für uns von Anfang an klar, dass wir mit den Trainern verlängern möchten. Marco und Marvin leisten hier bei uns an der Sonnenschule seit einigen Jahren eine hervorragende Arbeit und ergänzen sich seit der Ankunft von Sascha Grasteit hervorragend. Alle Drei haben einen großen Anteil daran, dass sich die Mannschaft in der Bezirksliga etabliert hat“, erklärt Abteilungsleiter Roman Spielfeld. Lediglich hinter der weiteren Zusammenarbeit mit Marvin Schmidt steht, aus von privaten Gründen, noch ein Fragezeichen. „Die SG Massen beabsichtigt mit großem Interesse, die Zusammenarbeit mit Marvin ebenfalls fortzuführen“, so nochmals unser Abteilungsleiter.
Cheftrainer Marco Köhler: „Wir haben entschieden, das fortzusetzen, was bislang nicht so schlecht funktioniert hat. Hier haben wir einfach einen richtig stark geführten Verein, der uns ein außergewöhnliches Vertrauen entgegenbringt. Darüber hinaus gefällt uns die Art und Weise, wie hier die Dinge ablaufen und wir fühlen uns zu Hause. Wir glauben, dass unsere Geschichte hier noch nicht beendet ist und haben die Chance, unseren erfolgreich eingeschlagenen Weg vielleicht noch ein bisschen erfolgreicher zu gestalten. Daher war es für uns ein passender Moment, unser Wort für das nächste Jahr zu geben.“
Konstante bleibt
Eine weitere freudige Nachricht können wir mit der Verlängerung von Dario Ernst bekannt geben. Der junge Innenverteidiger für einen Verbleib an der Sonnenschule entschieden und möchte seine sportliche Entwicklung im Kader der Ersten Mannschaft vorantreiben. „Mit Dario haben wir im Sommer ein überragendes Talent dazugewonnen. Zu so einem frühen Zeitpunkt seine Zusage zu bekommen, ist super für uns und gibt uns Planungssicherheit. In den nächsten Tagen werden wir dann weitere Neuigkeiten rund um den Kader der Ersten Mannschaft bekanntgeben. Vielleicht ist darunter ja auch die ein oder andere Neuverpflichtung, denn wir haben die Saison 2020/2021 noch nicht abgeschrieben“, äußerten sich Köhler und Spielfeld zur weiteren Planung.