Danke für eine atemberaubende Saison

Eine ereignisreiche Saison 18/19 mit sehr vielen Höhen und tollen Ergebnissen, aber auch einigen schmerzhaften Tiefen liegt hinter uns.
Als absolutes Highlight steht hier der Aufstieg unserer ersten Herrenmannschaft in die Bezirksliga, der nach vielen Jahren in der Spitzengruppe der Kreisliga A2 endlich realisiert werden konnte. Die Mannschaft hat 30 Spieltage hart für diesen Erfolg gearbeitet und hat uns in der Rückrunde mit 14 Siegen aus 14 Spielen mit tollen Ergebnissen versorgt. Der Aufstieg ist das Werk einer tollen Aufholjagd und dieser herausragenden Rückrunde, in der die Mannschaft von Marco Köhler, Marvin Schmidt und Markus Buch dem Druck des Must-Wins stets gewachsen war. Das Ziel, das dieser Verein und diese Mannschaft seit so vielen Jahren stetig verfolgt hat, konnte endlich erreicht werden.
Und dann auch noch in solch einem Spiel vor über 1200 Zuschauern am Bergkamener Nordberg. Schaut euch nur die Fotos vom Aufstiegsspiel an, wie toll dieser Verein durch alle Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer präsentiert wurde. Wir sind die Nummer 1 der Stadt!
[wonderplugin_slider id=8]
Bilder: M. Neumann/Hellweger Anzeiger
Unsere zweite Mannschaft musste sich nach einem tollen Saisonstart mit dem 8. Platz im Mittelfeld der Kreisliga B2 begnügen. Bekanntermaßen wird sich das Gesicht der Mannschaft deutlich verändern. Viele junge Spieler der eigenen A-Jugend stoßen hinzu und auch die Mannschaft des TuS Alte Heide findet den Weg an die Sonnenschule.
Die dritte Mannschaft erreicht nur Platz 11 in der Kreisliga D2 und konnte nur in wenigen Spielen überzeugen. Trainer Chris Kaiser, der sich seit mehr als einem Jahr um die Geschicke seiner Mannschaft kümmert, wird auch hier das Gesicht weiter verändern, um die Truppe in eine erfolgreichere Zukunft zu führen.
Die Damenmannschaft unter der Leitung von Martin König kann nur auf eine unbefriedigende Saison zurückblicken. Viele Spielerinnen auf dem Papier, aber Sonntags fand sich der Trainer meist mit nur wenigen seiner Spielerinnen auf dem Platz wieder. Auch hier heißt es weiter daran zu arbeiten, dass in Zukunft bessere Ergebnisse erzielt werden können. Denn eines ist auch klar, die SG Massen stand immer für Frauenfußball und das soll auch in Zukunft so bleiben!
Natürlich müssen die Spiele von den Spielerinnen und Spielern bestritten werden,
Natürlich müssen die Trainer Woche für Woche die Mannschaften auf die neuen Spiele einstellen,
Natürlich müssen alle Aktiven in den Vorbereitungen und unter der Woche hart für den Erfolg arbeiten,
Aber ohne die Unterstützung der Fans, die Woche für Woche mit unserer Mannschaft zu den Spielen fahren,
der Helferinnen und Helfer, die uns Woche für Woche unterstützen, die während der Heimspiele für einen tollen Rahmen am Sportplatz an der Sonnenschule sorgen,
Und der Sponsoren, die die Mannschaften mit Sach- und Geldspenden unterstützen, wäre diese tollen Saison nicht möglich gewesen.
Ebenfalls sagen wir danke an die Trainer und Betreuer der Jugendmannschaften, die ohne groß in der Öffentlichkeit zu stehen, sehr viel Arbeit und Herzblut für die Jugendlichen investieren. Und ohne unsere Jugend gäbe es in Jahren nur noch wenige, die weiterhin die Farben unseres Vereins in die Welt tragen und unser Wappen ordentlich und erfolgreich zu präsentieren.
Der Vorstand der SG Massen möchte sich bei allen aktiven Spielerinnen und Spielern, allen Trainerinnen und Trainer, allen Betreuerinnen und Betreuern, allen Helferinnen und Helfern, allen Zuschauerinnen und Zuschauern und allen Sponsoren herzlichst für die geleistete Arbeit in der Saison 18/19 bedanken. Wir hoffen, dass Ihr uns auch im kommenden Jahr so toll unterstützt und uns noch lange erhalten bleibt.
Denn Ihr macht unsere SGM zum geilsten Verein in der Stadt!
Der Vorstand:
Danke für eine atemberaubende Saison