Neues Trainer-Duo für die Zweite links Stefan Barlach/ rechts Daniel Pilzecker

„Mit Stefan Barlach und Daniel Pilzecker haben wir das perfekte Trainergespann für die zweite Mannschaft gefunden“ so Yannick Reimann zweiter Abteilungsleiter.

Daniel ist durch und durch ein Massener Junge und durchlief fast die gesamte Jugend. Bei uns schaffte, der heute 30-Jährige, mit Bravour den direkten Sprung in die Senioren. Auch beim Aufstieg in die Bezirksliga (2018/2019) war Pilzi mit von der Partie und knipste hier und da die entscheidenden Tore. Nach mehr als sechs Jahren in der Ersten schloss Daniel sich der zweiten Mannschaft an.
Stefan Barlach, heute 39 Jahre alt, wechselt vom ASC Dortmund zurück an die Sonnenschule. Aktuell trainiert er in Aplerbeck eine C-Junioren und wagt, zur kommenden Saison, den Schritt in den Seniorenfußball. Stefan war bereits bei uns in unserer Jugendabteilung aktiv und wechselte damals in Richtung Dortmund.

Aktuell arbeiten die beiden an dem Kader für die kommende Saison. Dabei soll das aktuelle Team weitestgehend gehalten werden und mit neuen jungen Spielern aufgefüllt werden. Daniel wird als Spielender Co-Trainer weiterhin auf dem Feld zu sehen sein.

„Wir geben beiden Jungs das komplette Vertrauen mit auf den Weg. Für Stefan ist es als Trainer der Schritt in den Seniorenfußball. Somit eine sehr spannende Aufgabe für beide Seiten. Daniel führt das Team, in der aktuellen Saison, als Capitano an und überzeugte uns mit neuen persönlichen Eigenschaften. Wir als Verein freuen uns die beiden bei der Entwicklung begleiten zu können. Nicht zu vergessen ist natürlich Achim Kirchner der, als Betreuer, ein weiteres Jahr dabei bleibt. “ so ergänzt Yannick weiter.