Abschied von Robert Giermann Ein Nachruf

In Massen dürften ihn die meisten Menschen gekannt haben – er gehörte einfach dazu und er war immer präsent. Man konnte ihn sowohl als bodenständigen Kaufmann in seinem kleinen REWE-Markt in Massen-Nord bzw. im späteren Angelshop Giermann oder aber als Entertainer auf der Bühne erleben, wenn er als Kopf der „Massener Wandervögel“ lokal, regional und auch bundesweit unterwegs gewesen ist.

Auch der SG Massen war er über viele Jahre hinweg eng verbunden. Er spielte selbst in jungen Jahren hier Fußball, war später als Trainer einige Jahre in der Jugend aktiv und unterstützte den Verein auch danach immer wieder. Unvergesslich sind seine Show-Einlagen bei den zahlreichen Veranstaltungen des Gewerbevereins oder aber auch der Jugendfußballabteilung der SGM. Ein gesundheitlicher Schicksalsschlag führte vor einigen Jahren dazu, dass er sich leider komplett aus dem „Geschäft“ zurückziehen musste.

Robert Giermann ist am 28.12.2019 im Alter von 65 Jahren verstorben. Wir wünschen seiner Familie, insbesondere seiner Frau Dagmar und den Kindern Robin und Rene, auch an dieser Stelle viel Kraft! Wir werden Robert immer in unserer Erinnerung behalten.

 

Das Bild wurde bereits in 2008 aufgenommen, zeigt Robert aber einfach in seinem Element!