Alte Herren Hallenstadtmeister 2017

Der dreifache Titelträger SSV begann auch mit zwei glatten 3:0-Siegen über SV Afferde und BR Billmerich und auch der spätere Titelträger SG Massen wurde im Gruppenspiel klar mit 4:1 abgefertigt. Zu eindeutig dominierte Mühlhausen seine Gruppe und nach dem 2:0- Erfolg im letzten Spiel gegen SuS Lünern deutete alles auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Dank des besseren Torverhältnisses sicherte sich Massen mit Platz zwei gegenüber BR Billmerich das Weiterkommen ins Halbfinale. Abgeschlagen auf dem letzten Platz landete Afferde ohne einen einzigen Punkt und nur einem geschossenen Tor. In der Gruppe B war TuS Hemmerde das Maß der Dinge. Gleich drei Teams verbuchten jeweils einen Sieg und auch hier musste das Torverhältnis über Gut und Böse entscheiden. Hier hatte RW Unna, auch dank des klaren 5:2-Sieges gegen TuS Alteheide die Nase vorne und ließ Königsborn und Afferde hinter sich. Zuerst kämpften Mühlhausen
und Unna um den Finaleinzug. Doch die Mannen um Kapitän Maik Portmann waren zu stark für die Rot- Weißen und schlugen sie mit 3:1.

Das zweite Halbfinale ging wesentlich packender
zu, erst nach dem Sechsmeterschießen konnte sich Massen über das Erreichen des Finals erfreuen. Im Spiel um Platz drei hatte Hemmerde erneut das Nachsehen beim Sechsmeterschießen.
Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und vom Punkt war RW Unna treffsicherer und holte sich die Bronzemedaille. Im Finale präsentierte sich Massen anders als im Gruppenspiel und überraschte damit den vermeintlichen Favoriten. Michael Goliasch war es, der die Grün-Weißen mit einem satten Schuss in die Maschen in Führung brachte. Geschickt ließ Massen den SSV nicht zur Entfaltung kommen und als Dirk Eitzert wegen Schiedsrichterbeleidigung eine Zwei-Minuten-Strafe kassierte, war der Drops so gut wie gelutscht. Der SSV stürmte nun mit Keeper Thomas Kramer, dies nutzte Markus Rustemeier mit einem Konter und machte mit seinem 2:0 kurz vor dem Abpfiff den Deckel drauf. Unter großem Jubel nahm die SGM aus den Händen von Bodo
Micheel und Rainer Wermuth vom Stadtsportverband Pokal und Siegprämie entgegen. „Schön, dass alle Teams pünktlich angereist sind und wir überwiegend faire Spiele gesehen haben. Auch war der Zuschauerzuspruch zufriedenstellend“, lobte Micheel bei der abschließenden Siegerehrung .

Spielplan und Ergebnisse