Benno – Herzlichen Glückwunsch von der SG Massen Familie ! von links die beiden Vertreter der Schiedsrichter-Kameradschaft Unna Gerd Schürmann und Karl-Heinz Rosenkranz (stellv. Obmann und Ehren-Obmann),Benno Siebel und Peter Hiddemann (für die Fußballer der SG Massen)

Benno ist in Unna eine stadtbekannte Persönlichkeit. Er ist aus dem sportlichen und politischen Leben im letzten halben Jahrhundert nicht weg zu denken. Wenn er heute am 28.September seine Ehrentag im Kreise seiner Familie begeht, erreichen ihn mannigfach Glückwünsche von vielen alten Weggefährten. Sogar da besucht er nachmittags eine politische Veranstaltung – „wer rastet, der rostet“ ist seit je her sein Motto.

Viel zu verdanken haben ihm die Massener Fußballer. Immerhin war er 31 Jahre Geschäftsführer und ihr Regel-Experte schlecht hin. Noch heute kennt er spontan seine Mitglieds-Nr. aus 1981. Angeworben bei seinem Umzug nach Massen vom damaligen Bundeslliga-Schiedsricher K.H.Fork und dem SGM Abteilungsleiter Friedhelm Ebeling. Danach pfiff er seine insgesamt 1.495 (auch diese Zahl kennt er exakt) Spiele für die SG Massen und war schnell über das Amt des Vereins-Schiedsrichter-Obmann im SGM-Vorstand. Der rauschende Vollbart wurde seitdem zu seinem Markenzeichen. Ein Original ist er ja schon immer gewesen. Noch heute besucht er jeden Schiedsrichter-Belehrungs-Abend der Gruppe Unna und hinterfragt dort Regelfragen. Schiedsrichter wurde er bereits 1971. Oftmals ist er auch noch Zuschauer der SGM-Heimspiele und fiebert mit seinem „Herzens-Verein“ wie eh und jeh mit.

Gesundheitlich geht es ihm inzwischen wieder gut. Deswegen sieht man ihn auch wieder im Unnaer Stadtgebiet mit dem Fahrrad. Heute gratulierte ihm eine Delegation der SG Massen und der Schiedsricher-Kameradschaft Unna herzlichst zum Geburtstag. Der Kontakt zu ihm ist hier niemals abgerissen, auch wenn seine aktive Zeit jetzt schon einige Jahre zurück liegt.

Benno – Herzlichen Glückwunsch von der SG Massen Familie !