Jahreshauptversammlung der SG Massen Fußballer

Gestern Abend begrüßte Yannick Reimann 62 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball im Melanchthonhaus der Ev. Kirchengemeinde Massen.

Neben den Berichten der einzelnen Gruppen der Abteilung Fußball (Schiedsrichter, Junioren, Alte Herren, Damen und Senioren) stand auch der Rückblick auf einzelne Events auf der Tagesordnung. Sehr zufriedenstellend sind im vergangenen Geschäftsjahr die drei Turniere (DamenCup Sommer, DamenCup Winter und der FirmenCup) verlaufen. Insgesamt begrüßte die SGM hierzu knapp 74 Mannschaften auf der Sportanlage und in der Soccerhalle. Des Weiteren sind sowohl der Weihnachtbaumverkauf als auch die zweite Auflage der Weihnachtsfeier sehr gut verlaufen. Letzteres bringt zum Ende eines jeden Jahres den gesamten Verein zusammen.

Im Mittelpunkt standen wie in jedem Jahr die Vorstandswahlen und ein vom Vorstand gestellter Antrag an die Versammlung.

Neu gewählter Vorstand der SG Massen – Abteilung Fußball:

1. Abteilungsleiter – Roman Spielfeld (Neuwahl)
2. Abteilungsleiter – Yannick Reimann (noch 1 Jahr im Amt)
3. Abteilungsleiter – Dirk Rekowski (Neuwahl)

Geschäftsführer – Holger Schwill (Neuwahl)
Kassierer – Holger Schwill (noch 1 Jahr im Amt)

Kassenprüfer –Max Schäfer und Kai Christoph (noch 1 Jahr im Amt) dazu Stefanie Rekowski (Neuwahl)

Der vom Vorstand gestellte Antrag, den aktuellen „freiwilligen“ Zusatzbeitrag als Pflichtbeitrag einzuführen, wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Hierbei handelt es sich um einen Jahresbeitrag in Höhe von 18 €. Dieser Beitrag geht als abteilungsspezifischer Beitrag direkt an die Abteilung Fußball. Yannick Reimann: “Wir sind sehr froh, dass dieser Antrag einstimmig durch die JHV bestätigt wurde. Wir haben die Wichtigkeit dieses Beitragsanteils in aller Ausführlichkeit dargelegt. Am Ende werden diese Beiträge das Tagesgeschäft der Fußballer sichern und uns Planungssicherheit geben.“

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der Vorstand bei allen passiven Mitgliedern, aktiven Sportlern sowie den Trainern und Betreuern. Ein Dank ging hierbei auch an die Gruppe der Junioren und an den Hauptverein der SG Massen.

Im Rahmen der JHV wurden auch besonders aktive Mitglieder geehrt, welche den Verein in den letzten Jahren besonders zu Seite gestanden haben.

Foto: v.l.: Dirk Rekowski, Falk Peking, Roman Spielfeld, Elfie Küpper, Rüdiger Noltemeier, Yannick Reimann, Peter Hiddemann, Klaus Schluckebier, Holger Schwill
An der Ehrung nicht teilnehmen konnten: Karl Rummel, Hans Küttemeier

 

Die SGM bedankt sich bei allen Helfern, Spielern(innen), Trainern(innen), Betreuern(innen), Schiris, Vorstandsmitgliedern und Fans, die den Verein zu dem machen, was wir sind! 

Sportliche Grüße:

Vorstand der SG Massen 1911/45 e.V.