Marc-Philipp Brusche wechselt an die Sonnenschule

Der Innenverteidiger kommt vom Holzwickeder SC zur SG Massen. Im ersten Seniorenjahr beim HSC konnte der Neuzugang aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung kein Saisonspiel bestreiten. In den absolvierten Trainingseinheiten stellte sich Brusche allerdings topfit vor und konnte bereits von seinen Qualitäten überzeugen.
„Mit Marc erhalten wir einen super ausgebildeten jungen Verteidiger, der jetzt eine lange Leidenszeit hinter sich gebracht hat. Aber man merkt ihm an, dass es ihn kaum belastet. Marc ist hochmotiviert, bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. In den Einheiten, die er bei uns absolviert hat, hat man sofort gesehen, dass Marc uns mit seinen Qualitäten in der Defensive direkt weiterhelfen wird. Wir waren bewusst auf der Suche nach einem weiteren jungen Innenverteidiger, der unsere Qualität nochmal anhebt. Er bringt alles mit, was ein guter Verteidiger in der heutigen Zeit braucht, Geschwindigkeit, sehr gutes Aufbauspiel und physische Robustheit. Marc wird für unsere Mannschaft eine absolute Verstärkung, andernfalls hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen Transfer mehr getätigt“, so SGM-Spielertrainer Marco Köhler.
Im Juniorenbereich hat der junge Verteidiger aus Unna bereits höherklassige Erfahrungen sammeln können. Nach seiner Station beim Hombrucher SV in der B-Jugend Bundesliga ging es für ihn weiter zu RW Ahlen in die A-Jugend Westfalenliga.
„Marc passt ebenso perfekt in unser Anforderungsprofil weiterhin junge, top ausgebildete Spieler aus der Jugend heraus an den Seniorenbereich heranzuführen. Wir als Trainerteam und auch der Verein legen großen Stellenwert darauf, auch weiterhin viele junge Talente in unsere Mannschaft einzubauen und mit ihnen zu arbeiten. Dementsprechend freue ich mich auf die Zusammenarbeit und freue mich, dass sich Marc für uns entschieden hat“, so nochmals Köhler.