Von Beginn an übernahm unsere erste Mannschaft das Kommando im gestrigen Spiel gegen den Siebtplatzierten. Oftmals konnte unser Team über die Außenbahnen durchbrechen, ohne die Stürmer im Zentrum wirklich gefährlich in Szene zu setzen. So bedarf es eines Standards, den Julian Werth auf den zweiten Pfosten schlug, wo Björn Duve überlegt ins lange Eck einschob. 1:0 in der 18. Minute!
Kurz danach wieder ein schöner Spielzug über die außen. Franco Jans konnte nach tollem Zusammenspiel mit Manuel Schultz unbedrängt flanken. Im 16er setzte Philipp Kohlmann unbedrängt zum Kopfball an und vollendete ins linke Eck. 2:0 in der 21. Minute und die Weichen früh auf Heimsieg gestellt!
Danach verflachte das Spiel, Massen hatte Kontrolle im Spielaufbau und nahm Tempo aus der Partie, der VfL kam kaum zu gute Möglichkeiten. Bis zur 33. Minute in der der Ball auf der linken Abwehrseite nicht kontrolliert geklärt werden konnte und nach schöner Verlagerung Ellerkmann das 2:1 erzielen konnte.
In der Folge war es ein Spiel auf Augenhöhe, ohne wirkliche Torchancen. Mit dem letzten Angriff in Halbzeit eins, kam die SGM zur großen Chancen auf Ergebnisverbesserung. Nach einer langen Flanke auf den zweiten Pfosten konnte nur ein Handspiel den Torschuss von Düllberg abblocken. Elfmeter, den Julian Werth souverän verwandelte. 3:1 und doch noch die komfortable Halbzeitführung!
Kurz nach der Halbzeit war es dann Franco Jans, der aus zentraler Position nur den Innenpfosten anvisierte. Den Abpraller drückte Philipp Kohlmann über die Linie. 4:1 in der 50. Minute!
Unsere Erste verlagerte das Spiel wieder vollständig in die Hälfte des VfL. Manuel Schultz kam fünf Minuten danach nach einem tollem Antritt zum Torerfolg. 5:1, damit war das Spiel entschieden!
Nach einem Foul an Jans gab es den zweiten Elfer für die SGM. Wiederum Werth verwandelte sicher. 6:1 in der 78. Spielminute! Gleichzeitig auch der Endstand.
Spieldaten (SportKreisUnna):
SGM: Münstermann, Spielfeld, Schultz, Strothmann, Duve (72. Dunker), Deutz (58. Klütz), Düllberg, Köhler, Werth, Jans, Kohlmann (79. Denninghoff)
VfL: Hellebrandt, Kisa, Hennig, Straszok, Ellerkmann (73. Macchia), Losay (68. Cepaye), Pötter, Dikmen, Ersan (61. Öztürk), Basyigit, Pasternack
Tore: 1:0 (18.) Duve, 2:0 (21.) Kohlmann, 2:1 (33.) Ellerkmann, 3:1 (45.+1.) Werth, 4:1 (50.) Kohlmann, 5:1 (55.) Schultz, 6:1 (78.) Werth
Stimmen zum Spiel (SportKreisUnna):
SGM-Spielertrainer Marco Köhler: „Wir waren heute von Anfang an die bessere Mannschaft. Wir sind mit der Einstellung Erster zu werden in dieses Spiel hinein gegangen. Nach dem ersten Gegentor haben wir den Faden verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber schnelle Tore gemacht und waren dann wieder die bessere Mannschaft. Am Ende haben wir dann eher verwaltet.“
VfL-Trainer Emre Aktas: „Wir haben heute verdient verloren. SG war wirklich klar besser. Wir hatten zwischendurch zwar ein paar gute Phasen und Chancen, jedoch reichte es am Ende nicht für Punkte. Ich denke das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, weil wir wirklich nicht so schlecht gespielt haben. Am Ende ist es trotzdem absolut verdient für Massen.“