Björn Scharfe wechselt zur SG Massen

Der Stürmer vom VfL Kamen wechselt im Winter zur SGM. „Mit Bilbo bekommen wir einen Spieler, der perfekt in unser Team passen wird. Für den Verein ist das natürlich ein absoluter Glücksgriff. Schon im Sommer waren wir stark interessiert, dass es jetzt im Winter endlich geklappt hat, freut uns sehr. Seine Qualitäten hat Bilbo in den letzten Jahren sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, daher wird er auch bei uns seine Tore machen“, meint der sportliche Leiter Roman Spielfeld.
„Ich hatte sechs herausragende Jahre unter Emre und mit der Mannschaft. Ich glaube, dass ich im Guten mit dem VfL auseinander gegangen bin. Auf die neue Herausforderung bei der SGM freue ich mich und möchte mit Massen eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Die Gespräch waren von Anfang an sehr positiv. Das sportliche Konzept des Vereins hat mich überzeugt, da wird gute Arbeit geleistet, was man die letzten Jahre sehr deutlich sehen konnte. Ich wünsche dem VfL weiterhin alles Gute. Aber jetzt möchte ich mich bei meinem neuen Verein in der Bezirksliga beweisen und mit meinen Toren und Leistungen dabei helfen, dass wir unser Saisonziel schnellstmöglich erreichen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist mein Ziel für diese Saison“, sagt Scharfe.
SGM-Spielertrainer Marco Köhler ist über den Neuzugang ebenfalls hocherfreut: „Wir holen mit Björn einen absoluten Wunschspieler nach Massen, der mit seiner Torgefährlichkeit und seiner Art und Weise Fußball zu spielen, extrem gut zu uns passt. Er wird uns mit großer Sicherheit sofort weiterhelfen und verstärken. Es ist natürlich geil, dass wir für Spieler seiner Qualität interessant sind und es uns gelingt, solche Topleute von unserem Weg zu überzeugen und eben auch nach Massen zu bekommen.“