BTV Technologie gewinnt den FirmenCup 2019

Erfolgreiche Firmen sind immer in Bewegung

Sportlich setzte sich das Team BTV Technologie durch und gewann das Endspiel gegen das DERWALD-Team mit 4:0. Den dritten Platz sicherte sich das Team der Stadtwerke, das mit 3:1 n.E. gegen das Linkamp 1 Team gewann. Diese vier Mannschaften erhielten einen Pokal.

Wir sind mit dem Verlauf unseres Firmen-Cups 2019 sehr zufrieden. In diesem Jahr konnten wir das Turnier mit 18 Teams durchführen. Drei Gruppen mit je sechs Teams begegneten sich währen der Vorrunde um kämpften um den Einzug in das 1/4 Finale. Alle anderen Mannschaften spielten noch ein Platzierungsspiel.

Pünktlich um 14:00 Uhr gab der 1. Vorsitzende Yannick Reimann die drei Kunstrasen-Kleinfelder der Massener Sportplatzanlage frei. Die Spielzeit betrug jeweils 10 Minuten. Fünf Feldspieler und ein Torwart bildeten ein Team. Gewechselt werden konnte ständig und in unbegrenzter Zahl.

Bei allem Ehrgeiz sollte wie auch in den Vorjahren der Spaß im Vordergrund stehen.

In diesem Jahr erhoben wir weder Eintritt für die Zuschauer noch eine Startgebühr für die Mannschaften. Die ehrenamtlichen Helfer verwöhnten die Teams mit leckerem Grillgut und kühlen Getränken.

Das erste Team für den Firmen-Cup 2020 steht somit bereits fest. Die Firma BTV Technology wird versuchen den Wanderpokal zu Vierteiligen.

Die SG Massen bedankt sich bei allen teilnehmenden Betrieben, den Sponsoren (Stadtwerke Unna und Sparkasse Unna) sowie allen ehrenamtlichen Helfern.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr!

Fotos: Jürgen Thoms / Lokalkompass & Yannick Reimann SG Massen