FC Iserlohn 2 gewinnt DamenCup Sommer 2019 Foto: Michael Neumann / Hellweger Anzeiger

Am 13.07.2019 haben wir unseren diesjährigen DamenCup Sommer ausgerichtet, der wieder unter der Schirmherrschaft von Opel Jonas stand.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, wurde das Turnier nur am Samstag ausgerichtet. Trotzdem können die Veranstaltung und die durchweg fairen Spiele als voller Erfolg und als Werbung für den Frauenfußball angesehen werden. Während des ganzen Turniers musste die Schiedsrichter keinerlei Zeitstrafen oder Karten verteilen. Leider haben sich zwei Spielerinnen schwerer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beiden wünschen wir auf diesem Weg eine rasche Genesung!

Im Finale konnte sich die Zweitvertretung des FC Iserlohn gegen den FFC Lüdenscheid mit 3:0 durchsetzen. Im Spiel um den dritten Platz behielt der FC Iserlohn 1 mit 2:0 gegen die SG Coesfeld die Oberhand.

Alle weiteren Ergebnisse können unter folgendem Link aufgerufen werden:
https://www.meinturnierplan.de/pdf.php…

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen und tollen Wettkämpfe.
Selbstverständlich auch bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und bei unserem Hauptsponsor Opel Jonas, ohne die ein solches Turnier nicht auf die Beine zu stellen wäre.

Die vielen positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Teams zur Organisation und zum Ablauf des Turniers sind für uns ein großer Ansporn, auch in Zukunft Ausrichter eines DamenCups im Sommer zu sein und verweisen bereits an dieser Stelle auf unseren DamenCup Winter 2020, der am 11. und 12. Januar 2020 ausgetragen wird.