Mehr als 450 Gäste beim Martinsumzug

Gemeinsam mit der Sonnenschule haben wir letzten Freitag zum gemeinsamen Sankt Martinsumzug eingeladen.

Mehr als 450 Umzugsteilnehmer haben sich auf dem Schulhof versammelt und lauschten der Martinsgeschichte, welche die Klasse 2b verbreitet hatte. Viele Kinder, Eltern, Geschwister und Großeltern sind mit bunten selbstgebastelten Laternen zum Umzug gekommen. Ein wahres Lichtermeer.

Der Martinsumzug wurde von Julia Dickhäuser die mit dem US Eternal Honey Bee der Familie Branz als Sankt Martin(a) angeführt.

Mit Klängen des Bläserensembles vom Pestalozzi-Gymnasium Unna wurden die über 450 Teilnehmer nach dem Martinsumzug am Eingang zum Sportplatz musikalisch begrüßt.

Hier gab es noch das bei den Kindern so beliebte Fotoshooting mit Sankt Martin bevor es zum gemütlichen Beisammensein auf unserer Sportanlage ging. Die Helfer*innen hatten allerhand zu tun. Es gab Kakao, Glühwein, Bratwurst und Martinsbrezeln.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank an die Sonnenschule, das Pestalozzi-Gymnasium Unna, die Helfer*innen und die großen und kleinen Gäste