Neue Kräfte für die erste Mannschaft

Gute Nachrichten gibt es aus der ersten Mannschaft zu vermelden. So konnte mit fast allen Spielern des Kaders für die kommende Saison verlängert werden. „Bis auf Pascal Krysteck, der sich beruflich und schulisch weiterbildet, wird uns kein Spieler verlassen“, so der sportliche Leiter Roman Spielfeld. „Mit wenigen Spielern aus den eigenen Reihen stehen noch die finalen Gespräche aus. Wir sind froh, dass wir unsere Jungs von unserem Weg überzeugen konnten“, so Spielfeld weiter.

Gut 14 Tage nach Bekanntwerden der Verlängerungen konnten jetzt drei Neuzugänge präsentiert werden.

Jan Eric Kersten wechselt vom Ostfeldweg an die Sonnenschule

Mit Jan Eric Kersten konnte die SGM einen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichten. Der Offensivakteur wechselt vom SuS Lünern nach Massen und bleibt den Farben grün-weiß treu. „Dem SuS stehe ich immer noch nah, habe in den letzten Jahren auch nach dem Abstieg in die C-Liga einige Spiele besucht. Da ist mit Jan durchweg positiv aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass er bei uns seinen Weg weitergeht und er uns im nächsten Jahr verstärken wird“, freut sich Spielfeld über den Transfer. Auch Spielertrainer Marco Köhler stößt ins gleiche Horn: „Jan ist ein junger Spieler, der sehr gute Anlagen hat.Wir wollen gemeinsam mit ihm den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. “

Mit Frederik Schulte und Tom Böhm werden in der kommende Saison außerdem zwei A-Jugendliche der SGM zum Kader der ersten Mannschaft dazukommen.

„Unseren Weg, den wir vor gut zwei Jahren hier bei der SGM eingeschlagen haben, werden wir konsequent weiterführen. Die Verknüpfung der Senioren mit unserer Jugend ist ein wichtiger Schritt. Wir wollen jungen Spielern, die bei uns ausgebildet wurden, die Chance geben, sich bei uns weiterzuentwickeln und durchzusetzen. Von diesem Weg werden wir uns auch in Zukunft nicht trennen“, so nochmals Spielfeld.

Ob mit weiteren Neuzugängen zu rechnen ist, lassen sowohl Trainer als auch der sportliche Leiter offen. „Wir haben noch ein, zwei Planstellen im Kader zu besetzen. Klar halten wir die Augen nach potentiellen Neuzugängen offen und haben auch noch ein paar abschließende Gespräche mit einigen unserer Spieler. Dort möchten wir aber die Entwicklung abwarten. Aber auch wenn kein Spieler mehr kommt, sind wir für das kommende Jahr sehr gut aufgestellt“, meint der SGM-Trainer.