Neuzugänge Saison 2018/2019 Mannschaft nimmt weiter Form an

Mit Pascal Krysteck (BR Billmerich), Steffen Deutz (SSV Mühlhausen) und Kai Münstermann (SuS Oberaden) stellte die sportliche Leitung der SG Massen am Mittwochabend drei Neuzugänge für die kommende Saison 2018/2019 vor.

SGM-Trainer Marco Köhler ist von allen drei Spielern mehr als angetan. „Mit den Dreien können wir die Qualität in unserem Kader nochmals deutlich erhöhen. Sowohl sportlich, als auch charakterlich passen alle drei perfekt zu uns. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich alle drei bei uns weiterentwickeln können.“

Ob die Kaderplanung damit abgeschlossen sei, ließ der sportliche Leiter der Senioren, Roman Spielfeld, offen. „Wir halten weiterhin unsere Augen offen falls sich eine Möglichkeit für Verstärkungen ergeben sollte, ohne aber Druck zu verspüren noch tätig werden zu müssen. Wir sind sehr gut aufgestellt!“

Bis auf Kim Denninghoff haben alle Spieler aus dem aktuellen Kader bereits Ihre Zusage für die neue Saison gegeben. „Wir sind richtig stolz darauf, dass alle Spieler uns in der kommenden Saison erhalten bleiben. Wir sind sportlich und aus Vereinssicht auf einem richtig guten Weg und wollen die aktuelle Saison mit dem größtmöglichen Erfolg abschließen. Im neuen Jahr werden wir dann wieder mit einer richtig guten Mannschaft an den Start gehen können“, so nochmals Spielfeld.

Die neue Saison startet für die Fußballer der SG Massen mit einem vereinsinternen Turnier an dem alle Abteilungen der großen SGM-Familie teilnehmen. Am Sonntag danach startet die erste Mannschaft dann in die Sommervorbereitung. Am folgenden Wochenende (06.-08.07.2018) bezieht die Mannschaft wie schon im vergangenen Jahr ein Trainingslager im sauerländischen Belecke, um sich auf die neue Saison und die ausgegebene Zielsetzung einzuschwören. „In der vergangenen Saison war das Trainingslager ein voller Erfolg, deswegen haben wir uns entschlossen, das ganze nochmal anzugehen. An dem intensiven Wochenende wollen wir wieder unsere konditionellen und fußballerischen Grundlagen für die kommende Spielzeit legen. Natürlich ist es nochmal etwas komplett anderes, wenn du als Mannschaft den ganzen Tag zusammen verbringst. Du wächst zusammen und die neuen Spieler können viel schneller in die Gruppe integriert werden“, ist Spielertrainer Marco Köhler vom Nutzen des Trainingslagers überzeugt.