Saenthamma wechselt zur SGM

Erster Sommerneuzugang fix! Mit Tao Kaul Saenthamma vom BSV Heeren können wir unseren ersten Neuzugang für die kommende Saison begrüßen. Der Mittelfeldspieler kommt vom BSV Heeren an die Sonnenschule.

Roman Spielfeld (Sportlicher Leiter SG Massen): „Mit Tao stößt ein hervorragender Fußballer im Sommer zu uns. Wir hatten ihn schon lange auf dem Zettel, auch, als er sich schwer am Knie verletzt hat. In der Hinrunde haben wir ihn mehrfach angeschaut und waren immer noch begeistert, ob seiner fußballerischen Fähigkeiten. Auf der 6er- bzw. 8er-Position kann man in der Kreisliga A kaum einen besseren finden. Dass er jetzt bei uns seinen nächsten Schritt machen möchte, freut uns ungemein.“ Auch SGM-Spielertrainer Marco Köhler ist zufrieden: „Gegen ihn zu spielen war immer schwer. Fußballerisch top, mit einer guten Technik und Spielübersicht ausgestattet, aber auch im Zweikampf eine absolute Granate. An dem werden wir noch viel Spaß haben.“

Saenthamma fiebert der neuen Herausforderung im Sommer entgegen: „Ich habe in Heeren eine tolle Zeit gehabt, meine ersten Jahre im Seniorenfußball. Persönlich habe ich für mich entschieden, den nächsten Schritt machen zu wollen. Als dann die Anfrage aus Massen kam und mir das sportliche Konzept vorgestellt wurde, hat mir das sehr gefallen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Team und den Trainern. Beide haben in der Vergangenheit einiges bewegt und viele junge Spieler entwickelt.“