Schmuckstück an der Sonnenschule – Ab sofort „Malerbetrieb Giel-Tribüne“

Seit Sommer diesen Jahrs in Angriff genommen, kurz vor Weihnachten endlich fertiggestellt. In Zusammenarbeit mit Malerbetrieb Giel aus Unna-Massen dürfen wir nun endlich eine Tribüne zeigen, die sich in einem tollen Zustand befindet.

Kurz nach der Wahl des neuen Vorstands war klar, die lang geplanten Umbaumaßnahmen an der Sportanlage an der Sonnenschule werden in Angriff genommen. „Meinem Vorstandsteam und mir war der Zustand unserer Sportanlage seit Längerem ein Dorn im Auge. Von der Lage, der Parkplatzsituation, den Grünflächen rund um den Sportplatz, kann uns keine Sportanlage der Stadt das Wasser reichen. Dazu das Alleinstellungsmerkmal in der Stadt mit unserer Tribüne. Der Zustand ließ allerdings zu wünschen übrig. Für uns war somit klar, dass wir auch, trotz des Corona-Virus wirtschaftlich schwierigen Jahres, die Tribüne instand setzen wollen. Mit viel Eigeninitiative, der Kooperation mit Malerbetrieb Giel und der zuverlässigen Arbeit der Werbeagentur Schnabel, ist uns dies glücklicherweise gelungen“, äußert sich Abteilungsleiter Roman Spielfeld.

Nachdem die Innen- und Außenwände vom Malerbetrieb Giel gestrichen wurden, folgte die Erstellung eines Lagerraums. Die Plexiglasscheiben an der linken Außenseite wurden durch stabiles Sicherheitsglas ausgetauscht, um den Zuschauern auf der Tribüne ein volles Sichtfeld auf den Sportplatz zu ermöglichen. Für die professionelle Ausleuchtung der Tribüne war die Firma Paschedag & Schulte GbR verantwortlich.

Im letzten Schritt erfolgte nun der Austausch der Umrandung des Tribünendachs. In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Schnabel wurden insgesamt knapp 40 Meter Alu-Verbundplatten in luftiger Höhe angebracht. Die Anbindung übernahm der Chef Marco Schnabel höchstpersönlich. Highlight sind mit Sicherheit die überstehenden Malermännchen, charakteristisches Merkmal von unserem neuen Werbepartner Malerbetrieb Giel.

Nach der Fertigstellung wurde dann die neue Musikanlage angebracht. Dies übernahm die Firma BACKSTAGE-Showtechnik, die ebenfalls auf den vereinseigenen Veranstaltungen alles in Sachen Technik und Musik herrichtet.

„Wir können unseren Zuschauern ab sofort auch bei schlechtem Wetter einen Unterstand bieten, von wo aus man das gesamte Spielfeld im Blick hat. Das war in der Vergangenheit nicht von überall möglich. Dazu macht die Tribüne beim Betreten der Sportanlage endlich etwas her und dient endlich als vorzeigbares Alleinstellungsmerkmal in der Stadt“, so nochmals unser Abteilungsleiter.

In Zukunft soll dann ein neues Vereinsheim entstehen, hierüber führt unser Abteilungsvorstand aktuell Gespräche mit der Stadt und Politik. „Das alles ist auch eine Kostenfrage. Ich bin aber guten Mutes, dass wir den Bau in Kooperation mit SportService der Stadt Unna und dem zuständigen Bauamt hinbekommen. Ein neues Vereinsheim mit Toilettenanlage auf der Sportanlage ist für uns in Zukunft überlebenswichtig. Das haben wir deutlich gemacht und ist von den zuständigen Stellen auch so akzeptiert und anerkennt worden.“