Stellungnahme zur Spielabsage der SGM II

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder, liebe SGM-Fans,

am letzten Sonntag musste das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen den SuS Rünthe abgesagt werden.

Wir möchten vehement bestreiten, dass dies, wie in der Presse angeklungen, aufgrund des Spiels der ersten Mannschaft geschehen ist. Eine Spielverlegung auf Samstag stand auch im Raum. Dies konnte leider nicht realisiert werden. Wir haben dann alle Hebel in Bewegung gesetzt, um eine Mannschaft stellen zu können.  Aber weder Spieler der ersten Mannschaft, die spielberechtigt gewesen wären, noch die A-Jugend konnten den Kader auffüllen.

Es ist korrekt, dass natürlich auch das Spiel ein Grund für die Anfrage war. Aber es ist falsch, wenn dies zum Hauptgrund für die Absage gemacht wird, denn unsere Zweitverwertung wäre mit genügend Spielern selbstverständlich beim SuS Rünthe angetreten!

Wir möchten daher der Berichterstattung in den lokalen Medien deutlich widersprechen und uns nochmals beim SuS Rünthe für den Nichtantritt entschuldigen.

Ein Kommentar von Yannick Reimann in der Funktion des zweiten Abteilungsleiters und als aktiver Spieler der zweiten Mannschaft: “In der Rückrunde der Zweiten war in diesem Jahr der Wurm drin. Wir haben 12 aktive Spieler verloren und mussten uns die komplette Rückrunde mit 14 Spielern durchkämpfen. Während der gesamten Saison wurden wir von der ersten und der dritten Mannschaft unterstützt. Im Saisonfinale dann auch von der A-Jugend. Im letzten Heimspiel gegen Billmerich haben wir mit Thomas Hubschmid einen Spieler aus dem Ruhestand geholt damit wir antreten konnten. Die Spielabsage am letzten Saisonspieltag spiegelt diese Rückrunde für mich wieder. Am letzten Spieltag standen sechs Spieler der SGM-Reserve zur Verfügung. Leider konnten uns die anderen Teams nicht aushelfen, was uns zur Spielabsage gezwungen hat! Die zweite Mannschaft wird sich in der kommenden Saison „fast“ komplett neu aufstellen. An dieser Stelle möchte ich mich aber beim SuS Rünthe für die Spielabsage entschuldigen. Des Weiteren bedanke ich mich bei Marco Köhler und Marvin Schmidt (1.Mannschaft), bei Chris Kaiser (3. Mannschaft), bei Marcus Rustemeier (Alte Herren) und bei Marvin Weischer (A-Jugend) für die Unterstützung!“

Vorstand SG Massen