Testspiel Kirchhörder SC

Im zweiten Testspiel der noch jungen Saison 2020/2021 war Landesligist Kirchhörder SC zu Gast an der Sonnenschule. Gegen den Vorjahresdritten der Landesliga 4 schafft unsere erste Mannschaft ein achtbares 3:3-Unentschieden. Nach anfänglichen Problemen gelang Heptner kurz vor der Pause die 1:0-Führung. Direkt im Gegenzug konnte der Gast zum 1:1-Pausenstand ausgleichen. Kurz nach Wiederbeginn ging der KSC in Führung. Kersten konterte den Rückstand mit einem tollen Distanzschuss. Nach der erneuten Gästeführung war es erneut Kersten, der nach einer tollen Kombination über die rechte Seite den 3:3-Endstand besorgte.
Auch SGM-Spielertrainer Marco Köhler war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Man hat heute gesehen, dass der Gegner im Vergleich zur letzten Woche ein deutlich höheres Tempo an den Tag gelegt hat und die Spielanlage deutlich schneller war. Dementsprechend haben wir ein paar Minuten gebraucht, um uns dem Tempo anzupassen. Danach hat man aber auch in unserem Spiel viele gute Ansätze gesehen und am Ende auch verdient das Remis gegen einen starken Gegner geholt. Wir haben uns aber bewusst stark und meist höherklassige Gegner ausgesucht, die uns unsere Schwachstellen vor Saisonstart aufzeigen sollen, damit wir dann intensiv daran arbeiten können.