Tim Heptner gibt Jawort

Schon vor dem feststehenden Aufstieg in die Bezirksliga hat Torjäger Tim Heptner der SG Massen seine Zusage gegeben. Er wechselt nach vier Jahren bei Westfalia Wethmar in der kommenden Saison an die Sonnenschule.

Unser sportlicher Leiter hat selbst mit Heptner noch in Königsborn zusammen auf dem Platz gestanden und freut sich über den Neuzugang: „Mit Tim haben wir einen absoluten Toptorjäger holen können. Davon konnte ich mich zwei Jahre in Königsborn selbst überzeugen. Aber mal abgesehen davon hat Tim ja auch bei all seinen anderen Stationen, ob Kaiserau, Husen-Kurl oder jetzt auch Wethmar in der Bezirks- und Landesliga total überzeugen und viele Tore machen können. Er wird uns auf jeden Fall deutlich verstärken, sodass sich die vorhandene Qualität in der Spitze nochmals verbessert.“

Unser Neuzugang freut sich auf seine neue Aufgabe bei seinem Heimatverein, schließlich wohnt er seit einigen Jahren im schönsten Stadtteil Unnas: „Erstmal möchte ich der Mannschaft und den Verantwortlichen des Vereins zum Aufstieg gratulieren. Meine Vorfreude ist riesig, umso schöner, dass wir nächstes Jahr als Aufsteiger in der Bezirksliga antreten können.“

Einzig der Zeitpunkt, wann Heptner für die SGM auflaufen und voll zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht ganz klar: „Als dreifacher Familienvater geht die Familie natürlich vor. Aber die Gespräche sind gut und wir sind zuversichtlich, dass Tim uns zeitnah zur Verfügung stehen und der Mannschaft in der neuen Liga helfen wird“, so nochmals Spielfeld.