Unsere D1 besucht Holstein Kiel

In dieser Woche stand für unsere D1 die Fahrt nach Kiel an. Auf dem Programm stand neben eines Testspiels gegen die U13 von Holstein Kiel auch der Besuch eines Trainings der Profis. Aber der Reihe nach…
Am Dienstag trainierte die Mannschaft von Andreas Kram bei bestem Kieler Wetter beim SV Friedrichsort, einem Kooperationsverein von Holstein Kiel. Untergebracht war die Mannschaft in der Jugendherberge Kiel im Stadtzentrum.
Mittwochs Morgens ging es dann zum Training der Profimannschaft von Holstein Kiel. Aufmerksam verfolgten die Kinder die Trainingseinheiten, die normalerweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Hier gilt ein großer Dank Patrick Kohlmann und Jan Uphues, die das Ganze für die Mannschaft ermöglicht hatten. Im Anschluss standen dann noch Lewis Holtby und Steven Skrzybski für Fotos und Gespräche bereit.
Am frühen Abend folgte dann das eigentliche Highlight des Ausflugs, ein Spiel (3x 25 Minuten) gegen die U13 aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Kieler. Im Sportzentrum der Zweitligisten präsentierte sich unsere D1 hervorragend und gewann sogar das erste Drittel mit 1:0. Am Ende verlor man das Spiel leider mit 3:1, die Mannschaft holte sich trotzdem vollkommen zurecht das Lob der gegnerischen Trainer und Spieler ab.