SG Massen aktuell

Ab dem 01.01.2017 verstärk Marco Köhler (26 Jahre) die Kreisliga A Mannschaft. Etliche Jahre spielte er beim damaligen SV Holzwickede, nunmehr Holzwickeder SportClub, in der Westfalenliga. Zuletzt, bis zu seiner Verletzung auch in der Bezirksliga. Davor hießen die höherklassigen Vereine u.a. Ahlen, Rhynern und Mühlhausen. Trainer Ralf Dreier freut sich über diesen Wintertransfer. Dazu kommt, dass Köhler in der neuen Spielzeit als Spielertrainer auch sein Nachfolger an der Sonnenschule wird. Diese Vereinbarung trafen jetzt einvernehmlich der SGM Vorstand, Ralf Dreier und Marco Köhler. Damit herrscht in Massen frühzeitig Klarheit auf der Trainerposition für die Saison 2017/2018. Diese Situation lässt Köhler zudem genügend Zeit zur Saisonvorbereitung. Darüber hinaus strebt Marco, bei der SG Massen, die B-Trainerlizenz an. Nach Abschluss dieser noch laufenden Spielzeit beendet Ralf Dreier sein erfolgreiches fünfjähriges Trainerarrangement bei der SG Massen. Als Meister und Vizemeister, zwar ohne Aufstieg aber, mit der Gewissheit eine Spitzenmannschaft der Kreisliga kontinuierlich entwickelt zu haben, die auch gegen höherklassige Teams bestehen konnte. Da Ralf zusätzlich auch das Amt des sportlichen Leiters bekleidet, hofft der Verein ihn auch weiterhin an sich binden zu können. Seine Entscheidung, in welcher Position auch immer, steht dazu derzeitig noch aus.

Marco Köhler

SGM Vorstand: „Jede Entscheidung, welche wir getroffen haben, wurde steht in Zusammenarbeit/Absprache mit Ralf Dreier getroffen. Hier bei der SGM pflegen wir den persönlichen und offenen Umgang zwischen Vorstand, sportlichem Leiter, Spielern und Trainern. Es ist an der Zeit neue Impulse zu setzten und die Weichen für die neue Spielzeit so früh wie möglich zu stellen. Die Jungs aus der ersten Mannschaft wissen nun, dass wir neue Wege einschlagen um das Ziel des Vereins zu erreichen! Es freut uns einen Spieler wie Marco Köhler an die SGM binden zu können.“

#einStadtgeistschläftnie

#DankeRalf