Ende der Siegesserie — Türkspor triumphiert

Türkspor Dortmund mit seinem Trainergespann Hassani/Großkreutz konnte alle drei Punkte von der Sonnenschule entführen.

Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen, jedoch ohne wirkliche Chancen auf beiden Seiten. Mit der ersten Gelegenheit konnte der Gast das 0:1 erzielen. In der Folgezeit konnte unser Team das hohe Tempo der Gäste kaum nicht mitgehen und schnell stand es nach einem eigenen Ballverlust im Spielaufbau und einem schlecht verteidigten Standard 0:3 aus Sicht der Heimelf. Auch bis zur Pause kam unsere Elf kaum ins Spiel, konnte sich jedoch schadlos halten.

Mit neuem Schwung und anderer Taktik kamen die Massener aus der Pause. Schnell hätte Deutz verkürzen können, doch er vergab zweifach aus sehr guter Position. So musste ein Standard herhalten, den Spielfeld im Gewühl zum 1:3 über die Linie drücken konnte. Der Gast kam kaum noch ins sein Tempospiel der ersten Hälfte, das Heimteam macht weiter Druck. Als Amiri den Ball 20 Minuten vor dem Ende nur noch über die Linie drücken musste, hatte die Mehrzahl der gut 200 Zuschauer den Torschrei auf den Lippen. Doch der Ball wollte nicht rein. Türkspor blieb bis auf zwei Chancen, jeweils nach Freistößen blass. Auch in der Schlussphase hatten Schultz, Kohlmann, Deutz und Heptner gute Chancen, doch auch sie konnten nicht weiter verkürzen. Nach 93 pfiff der souverän leitende Schiedsrichter ab.

Am Ende steht ein 1:3 für den Aufstiegsfavoriten, das aufgrund der ersten Hälfte hochverdient ist. Auf die zweite Halbzeit gilt es in den nächsten Wochen aufzubauen und die nächste Serie zu starten.