Mühlradturnier 2017

Bei den jüngeren Teams waren am ersten Turniertag viele Mannschaften aus dem heimischen Fußballkreis vertreten insbesondere beim U10-Turnier. Das als sogenannter Elite-Cup aufgelegt Turnier zog zahlreiche namhafte Teams aus dem Ruhrgebiet an. Spannende, gute und intensiv und stets fair geführte Begegnungen ließen keine Langeweile aufkommen und sorgten für viel Applaus bei den zahlreichen Zuschauern. Bei den Kleinsten war es der SuS Oberaden, der sich am Ende besonders freuen durfte. Tolle Spiele zeigten natürlich auch der SV Brackel, Westfalia Rhynern, der Königsborner SV, die Hammer Spielvereinigung, die SG Massen Team I, der VfB Waltrop und die SGM II. Bei den F-Junioren (U9) ging der Siegerpokal an Westfalia Rhynern, das sich im Endspiel gegen die SG Massen durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz 3 und 4 konnte sich die SGM II gegen den SC Fröndenberg/Hohenheide durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgte der SSV Mühlhausen-Uelzen, die SGM III (U8), Westfalia Rhynern II und der VfB Waltrop. Der Sonntag sollte dann für den SV Brackel optimal verlaufen. Beim Turnier der U11-Junioren konnte sich die Mannschaft den Sieg nach einem tollen Endspiel gegen die SG Langschede/Frömern sichern. Das kleine Finale hat der VfB Waltrop nach einem 3:0 Erfolg über die SG Lütgendortmund für sich entscheiden können. Die SGM verpasste das Halbfinale nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses und erreichte den 5. Platz, gefolgt von den beiden Teams des SuS Kaiserau und der SG Massen/Afferde.

Auch beim U10-Elitecup stand der SV Brackel ganz oben. In einem eindrucksvollen Endspiel gegen den TSC Eintracht Dortmund musste das 8-Meter-Schießen zur Entscheidung führen. Hier setzte sich Brackel mit 4:3 durch (0:0 nach regulärer Spielzeit.) Hinter dem VfB Waltrop konnte die SGM den 4. Platz erreichen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Spielvereinigung Erkenschwick, der VfL Kemminghausen, der OSC Rheinhausen und Westfalia Huckarde. Die tollen Leistungen aller Nachwuchskicker wurden am Ende eines jeden Turniers im Rahmen einer stimmungsvollen Siegerehrung mit Pokalen oder Medaillen gewürdigt. Viel Lob für die Durchführung gab es von Seiten der Turnierteilnehmer, dass die Verantwortlichen um Jugendleiter Reiner Rehkop und die beiden Turnierorganisatoren Jörg Bock und Lars Rohwer umgehend an die vielen Helfer aus der Trainer- und Elternschaft weitergaben. Nur durch die Mithilfe von Vielen ist eine solche Veranstaltung zu stemmen.

So sind die Spiele gelaufen:

U7 Mühlradturnier 2017

U9 Mühlradturnier 2017

U10 Elite Mühlradturnier

U11 Mühlradturnier 2017