Saison Opening 21/22

Am vergangenen Sonntag eröffnete die SGM offiziell die neue Saison 21/22. Ab 11:00 Uhr hielten die Damen, Alten Herren und die 3. Herrenmannschaft ihr Eröffnungstraining ab. Knapp 45 aktive Spieler/innen schwitzten bei schönstem Fußballwetter.

Des einen Leid ist des anderen Freud hieß es dann für die 2. Herrenmannschaft. Während die 11:00 Uhr Teams bereits Kaltgetränke auf Kosten des Vereins vernichteten, startete für sie das Testspiel gegen den TuS Wiescherhöfen 2. Nach einer guten ersten Halbzeit und einer 3:0 Führung verloren die Jungs von Ralf Dreier in der zweiten Hälfte etwas den Faden. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Teams mit 4:4. Unter dem Strich haben wir den Ansatz der neuen Zweiten sehen können. Laune machte Tim Heptner welcher gleich drei Mal ins gegnerische Netz traf.

Um 15:00 Uhr schloss die 1. Herrenmannschaft den SGM Tag mit ihrem Testspiel gegen RW Westönnen ab. Die beiden Bezirksligateams begegneten sich auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten immer wieder Nadelstiche setzten. Der Pausenstand von 1:1 war für den Gast allerdings schmeichelhaft, da jenes Tor für den Gegner ein Eigentor von Dario Ernst war. Endstand der Partie 2:2.

„Alles in allem hatten wir heute einen Super Tag. Die Teams und die Zuschauer haben es einfach genossen sich am Sportplatz zu treffen und miteinander zu reden und Späßchen zu machen. Das Wetter hat auch super mitgespielt und dem Tag somit einen angenehmen Rahmen gegeben. Es hat einfach wieder Spaß gemacht!“ Yannick Reimann 2. Abteilungsleiter.

Grün & Weiß. Gemeinsam Massen! – #forzasgm


Bilder Michael Neumann – Hellweger Anzeiger