Ansturm auf die Weihnachtsbäume Bilder Jürgen Thoms

Alljährlich ist der Weihnachtsbaumverkauf auf der Sportanlage an der Sonnenschule ein beliebter Treffpunkt für uns Massener.

Deutlich mehr Bäume wurden in diesem Jahr geordert, da viele heimische Verkäufer aufgrund von Platzproblemen keinen Baumverkauf anbieten konnten. Die wahnsinnige Nachfrage am Samstag hat uns dann aber schon überrascht. Nach nicht einmal der Hälfte der Zeit mussten wir „Ausverkauft“ melden – und das bei fast 200 Bäumen unterschiedlicher Größen.

Viele neue Gesichter neben der Stammkundschaft fanden sich auf dem Sportplatz an der Sonnenschule ein – und schätzten das große Platzangebot und den Abstand zwischen den Einkäufern auf der Sportanlage. Ein- und Ausgang waren getrennt voneinander – die Kunden verhielten sich in der Warteschlange sehr diszipliniert, alle bedacht darauf, die Auflagen der Hygiene-Schutzverordnung genauestens einzuhalten.

Zwar wurde ab und wann bedauert, dass es in diesem Jahr kein Getränke- und Imbissangebot gab – dafür wurde aber auch sehr viel Verständnis gezeigt.

Die verstärkte Nachfrage zum Lieferdienst der Bäume gegen kleines Entgelt rundete die Zufriedenheit der Käufer und Anbieter ab. Viele versprachen ihr Wiederkommen im nächsten Jahr – in der Hoffnung, dann wieder auch den geselligen Teil nutzen zu können. Bot der doch in der Vergangenheit immer die Möglichkeit zum Plausch mit dem Nachbarn im Ort oder den Vereinsmitgliedern untereinander.

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und schöne Weihnachten im Kreise Eurer Familien.

Bleibt gesund.