Die SGM nimmt Abschied Trauer um Klaus Hochgräfe

Die SG Massen 1911/45 e.V. muss erneut Abschied von einem tollen Menschen und engagierten Mitglied nehmen.

Viele Jahre war er als Betreuer in der Jugendfußballabteilung der SGM aktiv und zuletzt auch als Begleiter der 3. Seniorenmannschaft, in der  sein Sohn spielt. Er war im Sport ein Vorbild, unabhängig vom sportlichen Erfolg engagiert, in seiner Meinung geradeaus, aber immer fair. Auch darüber hinaus war er ein Kämpfer, sowohl in seinem Beruf als Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie am Klinikum Dortmund als auch privat. Viele Jahre, sehr viel länger als es aus medizinischer Sicht erwartet worden war, bekämpfte er die heimtückische Krankheit, die ihn befallen hat. Seine Ziele waren lange Zeit stärker. Am Ende musste er sich der Krankheit dann doch beugen.  Klaus Hochgräfe ist am 19.03.2020 im Alter von 59 Jahre verstorben.

In Gedanken sind wir bei seiner Familie, insbesondere natürlich bei seiner Frau Stefanie und den Kindern Paulina und Felix. Aufgrund der aktuellen Situation findet die Bestattung im engsten Familienkreis statt.