Neuzugang Nummer 3

Der dritte Neuzugang zur neuen Saison steht fest. Mit Timo Harbott kommt der Stammtorwart des Ligakonkurrenten HSC II an die Sonnenschule.
Der Torhüter hat vor seiner dreijährigen Zeit in Holzwickede bereits in Wickede, Mühlhausen und Langschede das Tor gehütet. „Nach drei schönen Jahren beim HSC 2 war es für mich Zeit für eine Veränderung. Zudem war es mir ein Anliegen wieder in einer 1 Mannschaft spielen zu dürfen. Ich hoffe, dass ich mich weiterentwickeln und weitere Erfahrungen sammeln kann. Massen hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt und ich sehe noch großes Potenzial in dem Verein. Das Trainerteam und deren Konzept, sowie das Training, haben mich überzeugt.“, freut sich Harbott über den anstehenden Transfer.

Trainer Marco Köhler ist indes ebenso erfreut über den Wechsel: „Wir haben eine ausgezeichnete Torhütersituation in Massen. Durch den Wegfall von Roman, der sich in der Zukunft seiner Tätigkeit als Vorsitzender dieses Vereins widmen wird und somit als Torhüter bei uns ausscheidet, haben wir einen Ersatz gesucht, um auch in der kommenden Saison mit drei hervorragenden Torleuten in die Saison zu starten. Zwei junge und ein erfahrener Torhüter, am Ende der Vorbereitung werden wir schauen, welcher der drei Torhüter sich durchsetzen kann. Klar ist nur eins, am Ende werden alle drei auf genügend Spielzeit kommen und vom qualitativ hochwertigen Torwarttraining profitieren werden. Diese Situation, dir wir in den letzten zwei Spielzeiten hatten, während des Trainings immer auf mindestens zwei Torhüter zurückgreifen zu können, möchte ich nicht verlieren, daher haben wir uns zu dieser Verpflichtung entschieden und sind froh, dass Timo den Weg mitgehen will.“