Hammer SpVG Gewinnt den „OPEL Jonas“ DamenCup Winter 2019

Die SGM ist über den Ablauf und die Resonanz des Opel Joas DamenCup Winter 2019 sehr erfreut. Am frühen Samstagmorgen sagte nur ein Team, wegen zu wenigen Spielerinnen, ab. Somit startet der DamenCup Winter mit 39 Teams! Eine immer noch sehr gute Quote mit welcher sich die SGM sehr zufrieden zeigt!

Das Finale am Sonntag bestritten die Hammer SpVG (Kreisliga) und die SGS Essen (Bundesliga). Am Ende setzte sich Kreisliga gegen Bundesliga durch und die Hammer SpVG gewann mit 4:2 und setzte im Vergleich zum letzten DamenCup Winter noch einen drauf. Denn im Jahr 2018 wurden die HammerDamen zweiter.

Der Reiz dieses Turniers liegt an der bundesweit seltenen & einzigartigen Konstellation der
Soccerhalle in Verbindung mit vielen Spielen. Hinzu kommt dann die Kombination mir der Übernachtung in der Sonnenschule mit der morgendlichen Beköstigung vom Verein. Auch in diesem Jahr ein Highlight war die Players-Night für die Spielerinnen am Samstagabend im
Bürgerhaus Massen. Als Service dazu der Shuttle-Dienst des Hauptsponsors Opel Jonas. Hinzu kommt die Möglichkeit gegen Damenmannschaften auf dem gesamten Gebiet der BRD zu spielen.

Eckdaten des Turniers:

  • 39 Teams
  • 480 Spielerinnen
  • 246 Spiele
  • 947 Tore à 3,849 Tore pro Spiel
  • 10 Schiedsrichter im Einsatz
  • 25 Helfer in der Soccerhalle, bei den Übernachtungsgästen und bei der Playersnight

 

Die Playersnight war diesmal ein „High-Light“ (Original-Ton der Teilnehmer). Der DJ schaffte es
die Gäste bis in den frühen Morgen non-stop auf der Tanzfläche zu halten. Hier ist immer wieder die Kondition der Damen erstaunlich, wenn am Sonntagmorgen das Tunier bereits um 10 Uhr beginnt.

Yannick Reimann zum Abschluss des Turniers: “Es war wieder ein sehr gelungenes aber sehr anstrengendes Wochenende. Dies gilt für mich sowie für alle ehrenamtlichen Helfer welche dieses einzigartige Turnier möglich machen. Wir haben auch in diesem Jahr viele gute Spiele gesehen. Auch im punkto Fairness kann sich das Turnier sehen lassen. Über weite Strecken gab es keine Beschwerden bei uns (Turnierleitung). Bei so vielen Spielen gibt es an der einen oder anderen Stelle immer kleine Probleme welche wir immer sachlich klären können. Aber nichts wo wir nervös werden müssen!“

Einzig und alleine bemängelte Yannick die Situation der Soccerhalle: „Wir haben im Vorfeld mit dem Vermieter einen Vertrag aufgesetzt. Dieser Vertrag regelte die Situation der Toiletten, der Duschen und auch den Zustand der Plätze und der gesamten Halle. Dieser Vertrag wurde leider nicht erfüllt. Am Samstag habe ich mich persönlich sehr über den Zustand der Halle aufgeregt. Es war mir, persönlich und für die SG Massen, peinlich in einer so dreckigen und vermüllten Halle ein Turnier aus zu richten. Ich habe mit vielen Trainern persönlich gesprochen und mich hierfür entschuldigt. Wir haben hieraus für das nächste Jahr gelernt! Trotzdem ziehen wir als SG Massen ein POSITIVES Fazit und danken allen Teams und Helfern für das Schöne Wochenende.“

Die SG Massen bedankt sich bei den Sponsoren, den zahlreichen Helfern, den Schiedsrichtern, der Sonnenschule (Stadt Unna) und dem Bürgerhaus-Verein (Überlassung der Festhalle) und natürliche bei allen teilnehmenden Teams.

 

 

Bis zum DamenCup Sommer 2019 und oder zum DamenCup Winter 2020 – Daten werden bekannt gegeben!

 

Sportliche Grüße:

SGM Orga