KreisPokalFinale der Alten Herren in Massen

Die SGM-Alt-Herren (Ü 32) fiebern erstmals in der Vereinsgeschichte dem Finale des Kreispokals entgegen. Am Freitag, 15 . Juni ist kein geringerer Gegner als der Regionalligist Westfalia Rhynern mit seiner Traditionsmannschaft um 19 Uhr Gast an der Massener Sonnenschule,Karlstr. . Die Auslosung des Heimrechts im Sport-Centrum Kaiserau bescherte den SGM-Oldies dieses Heimspiel, welches sicherlich einige Zuschauer-Resonanz wecken wird, da der Eintritt frei ist und die bekannt gute Verpflegung in die SGM-Arena lockt. Zuvor mußten aber auch schon namhafte Vereine aus dem Weg geräumt werden: TuRa Bergkamen (3:2), TuS Niederaden (2:1),VfK Weddinghofen (2:1),SG Bockum-Hövel (7:6).

Dieses SGM-Team hat im letzten Jahr an Qualität gewonnen, stießen doch ehemalige SGM-Akteure dazu, die noch vor kurzer Zeit im Liga.Betrieb standen – teilweise auch noch heute bei den SGM-Senioren bei Bedarf aushelfen: z.B. Markus Rustemeier, Moritz Schaffeld, Christian Nowak und Holger Tiede. Das alles in Ergänzung zum auch vorher recht erfolgreichen Team (u.a.Hallen-Stadtmeister) läßt diese Mannschaft nicht chancenlos gegen die Traditions-Mannschaft des Regionalligisten Westfalia Rhynern erscheinen. Besondere Erinnerungen werden dann bei Torwart Dirk Rekowski wach: war er doch vor -zig Jahren als damaliger 1.Mannschafts-Zerberus der SGM-Held – ebenfalls in einem Kreispokalspiel – als sein Kreisligist den Regionalligisten auf der damaligen Massener Asche bezwang. Vermissen wird dagegen das Team den rot-gesperrten Arndt Rousek – zuletzt im Halbfinale mit einer starken Leistung.

 

Freitag 15.06.2018 um 19:00 Uhr am Sportplatz an der Sonnenschule – SG Massen