Herzlichen Glückwunsch, Willi! 80 Jahre und noch immer aktiv

Ein „All-Rounder“ ist jetzt 80 Jahre alt: in Massen verbindet jeder Sportinteressierte den Namen Willi Schneider mit der SG Massen. Das Prädikat „Vielseitig“ trifft es,denn im Mehrspartenverein SGM bekleidete er -zig Ämter – insbesondere lange Jahrzehnte bei den Fußballern,zuletzt bei den Turnern/Leichtathleten. 1949 schnürte er seine ersten Fußballschuhe,es folgten 33 aktive Jahre – in den letzten 10 Jahren bei den Alt-Herren. Nebenher bekleidete er die Ämter des Platz- und Ballwart – auf der alten Sportanlage hinter dem heutigen Bürgerhaus mit den damaligen Mitteln wahrlich eine Herausforderung. In den 50-er Jahren verschrieb er sich dem Jugendtraining – nebenher noch 3.Abteilungsleiter der Fußballer.

Zum späteren Sportabzeichen-Obmann und – Prüfer kam er mit dem Umzug der Sportanlage 1982 von der Klei- an die Karlstr..Gemeinsam mit befreundeten Fußballern nahm er Sonntag-morgens die Sportabzeichen ab – ist seit dieser Zeit vielen Hobby-Athleten ein Begriff. Ob mit Rat und Tat – auch `mal außerhalb der üblichen Zeiten mit Einzel- und/oder Sonder-Training – Willi war sich für keine Aufgabe zu schade.

Im Verein ist ´man stolz auf einen solchen Sportler und Funktionär in den eigenen Reihen – der jetzt bei bester Gesundheit im Kreis seiner Familie und Freunde diesen runden Geburtstag feiern konnte. Als Gratulantin nebst Geschenk des Vereins mit dabei war Christine Rehkop in der Funktion der 2.Vorsitzenden des SGM – Gesamt – Vereins. Die Sportfamile hofft,ihn auch weiterhin – wie gewohnt – bei den Heimspielen der SGM- Fußballer sowie Handballer als sachkundigen Zuschauer begrüßen zu können.