Neue Anzüge für unsere Schiedsrichter v.li. Klaus-Dieter Rossa, Peter Hiddemann, Niklas Neumann, Friedhelm Kuhlmann, Linus Bresinsky, Ralf Borgschulte, Marc Vertgewall

Die Fußball-Schiedsrichter der SG Massen wurden vom Verein mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.

Niklas Neumann pfeift als ranghöchster Referee der SGM in der Bezirksliga. Altersbedingt lassen jetzt Rals Borgschulte und Peter Hiddemann ihre aktive Zeit ausklingen. Bleiben aber der Kameradschaft mit neuer Aufgabenstellung weiterhin erhalten. Sie unterstützen als Mentor Jung-Schiris bei ihren ersten Spielansetzungen im Jugendbereich. Marc Vertgewall dagegen beobachtet die Schiedsrichter im Seniorenbereich.

Große Freude herrscht im Verein insbesondere darüber, dass mit Linus Bresinsky jetzt ein Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs für den nächsten Anwärterlehrgang gemeldet werden konnte (übliches Eintrittsalter 14 Jahre).

Die SGM stattet seine Schiedsrichter mit Sportkleidung aus, zahlt eine jährliche Aufwandsentschädigung, zusätzlich zu Spesen und Fahrgeld für die jeweiligen Einsätze (die Höhe ist nach der Liga-Zugehörigkeit gestaffelt). Interessant und reizvoll auch, dass lizenzierte Spielleiter zu allen Fußballspielen im Verbandsgebiet freien Eintritt haben – auch in den Bundesliga-Stadien.

Weitere Interessenten für diese Ausbildung sind hochwillkommen. Auskünfte dazu erteilt gern der Schiri-Obmann Peter Hiddemann (02303-51539 / 0163-1588328 / peter@hiddemann.name).